-
- Für unseren Kundenservice und bei uns gekaufte Hardware geben wir unseren Kunden Garantien ab. Unseren Arbeitsaufwand weisen wir im Arbeitsrapport aus und verrechnen ihn fair. Wir gewährleisten für professionelle Ausführung unseres Kundenservice. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtiger als unser Arbeitsumsatz!
- Erleidet Ihr einen Hardware-Defekt, dann gilt während 24 Monaten nach dem Kauf die Hersteller-Garantie, die den Hersteller zur Reparatur oder zum Ersatz verpflichtet. Mit der PC-Weinland-Garantie haben Sie zusätzlich Anspruch auf eine Problem-Diagnose und eine Reparaturempfehlung. Damit ersparen wir Ihnen Umtriebe, Ärger und oftmals Geld..öi>
- Wenn Sie hingegen ein Gerät bei einem Discountshop kaufen, dann bekommen Sie bloss die Gerätegarantie.Ist das nicht gut genug?
- Die Hersteller-Garantie verspricht Gratis-Reparatur von Hardware-Defekten während der Garantiedauer. Sie greift nicht bei Schäden durch unsachgemässe Handhabung und nicht bei Software-Fehlern.
- Leider aber sind 99% der Computer-Probleme Software-Fehler und nur ganz selten Hardware-Defekte, somit nicht in der Gerätegarantie inbegriffen. Doch wie kann man das voneinander unterscheiden? Hier greift die PC-Weinland-Garantie. Unsere Zusatzleistungen ...
- ... zeigen auf, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht und weisen den besten Weg zur Lösung des Problems.
- ... bewahren Sie vor Verlust von
und . Denn wenn Sie Ihren Computer zum Discountladen bringen, dann setzt ihn der Reparaturservice als erstes auf Werkseinstellungen zurück. Nachher muss man alles wieder installieren und einrichten. Wir hingegen sorgen (auf Wunsch und gegen Bezahlung) dafür, dass vorher alles gesichert und für eine rasche Wiederherstellung vorbereitet ist. Das schaffen wir normalerweise selbst dann, wenn der Computer nicht mehr startet.
- ... nehmen Ihnen Aufwand ab. Denn Sie müssen sich nicht selber um das Prozedere mit dem Reparaturservice des Discountshops kümmern.
- ... ersparen Ihnen Mehrkosten. Denn wenn Sie das Gerät zu Discountladen bringen, aber gar kein Garantiefall vorliegt, dann müssen Sie eine Gebühr von 50-100 CHF bezahlen, ohne dass das Problem behoben ist. Wir hingegen investieren Ihr Geld in die Reparatur.
- ... bewahren Sie vor Zeitverlust und Ärger. Denn wenn ein Software-Problem vorliegt, dann ist das noch immer ungelöst, wenn das Gerät vom Reparaturdienst zurückkommt.
- Weil oft die Sicherung und Wiederherstellung von und teurer ist als eine kleine Reparatur, offerieren wir unseren Kunden in manchen Garantiefällen eine Reparatur durch uns. Diese ist dann zwar nicht gratis, aber unter dem Strich fährt der Kunde besser.
- Anspruch auf die PC-Weinland-Garantie haben Sie, wenn Sie ein Gerät bei uns gekauft und zusätzlich zu Kaufberatung und Beschaffung weitere Dienstleistungen für CHF 60.- oder mehr bezogen haben.
- Um keine falschen Erwartungen zu wecken, sagen wir hier nochmals klar: Unsere Zusatzleistungen (Problemdiagnose, Reparaturemfehlung, Garantieabwicklung) und die Reparatur durch den Gerätehersteller sind gratis, sofern ein Garantiefall vorliegt. Sicherung und Wiederherstellung von Daten und Programmen sowie Hardware- und Software-Reparaturen durch PC Weinland sind nicht gratis. Beachten Sie auch unsere AGB.
Wir sind immer für Sie da