Hat ein Gerät, ob bei uns oder sonstwo gekauft, ein Problem, dann ist unser Support gleich zur Stelle. Hardware- und Software-Probleme abklären und beheben ist unsere Kernkompetenz. Damit verdienen wir unser Geld. Zur Zufriedenheit unserer Kunden lösen wir ständig kleine und grosse Probleme und reparieren Software und Hardware.
Einfache Dinge lassen sich oft telefonisch oder mit Fernwartung erledigen. Bei Netzwerkproblemen kommen wir vor Ort. Langwierige oder schwierige Aufgaben erledigen wir bei uns. Notfälle habe stets Priorität. Vielleicht finden Sie die Anwort auf Ihr Problem auch selber in unseren
.
Auch wenn es mit Vorschlaghammer vielleicht schneller geht, lösen wir die Probleme stets sorgfältig und gründlich. Unser Aufwand bei reinen Software-Problemen liegt in der Hälfte der Fälle unter CHF 120.00, im Durchschnitt bei CHF 180.00.
-
Support per Telefon, Fernwartung oder vor Ort
- Telefon. Rufen Sie uns an. Einfache Probleme lassen sich gleich telefonisch lösen.
- Fernwartung. Falls Ihr Internet funktioniert, können wir eine Verbindung herstellen und eine Fernwartung durchführen.
- Vor Ort. Wenn Telefon und Fernwartung nicht das Richtige sind, dann kommen wir zu Ihnen und beheben die Störung vor Ort, an einem Besuchstermin, der Ihnen genehm ist. Notfälle haben bei uns Priorität. Nach Vereinbarung können Sie auch zu uns kommen.
- Für längerdauernde Arbeiten (z.B. Datenrettung und Auswechseln der Disk)
brauchen wir den Computer bei uns. Entweder holen wir ihn bei Ihnen, oder Sie bringen ihn zu uns.
-
Notfall? Die Arbeit bleibt liegen?
- Wir bedienen Sie sofort telefonisch oder per Fernwartung oder kommen so schnell es geht zu Ihnen.
-
Sie wissen nicht, wie weiter?
- Rufen Sie uns ruhig an. Wir helfen Ihnen gerne mit guten Tipps weiter, gratis, wenn es eine Kleinigkeit ist. Bei grösseren Problemen krempeln wir die Ärmel hoch und suchen eine Lösung..
-
Der Computer ist langsam oder startet nicht mehr?
- Das kommt oft vor. Manchmal braucht er einfach Wartung, oder dann ist ernsthaft etwas nicht in Ordnung.
- Eine häufige Ursache dafür, dass ein PC extrem langsam wird oder gar nicht mehr startet ist die Harddisk, welche mit zunehmendem Alter langsamer wird und auch ganz ausfallen kann. Daher empfehlen wir jedermann eine regelmässige Datensicherung auf eine externe Disk. In den meisten Fällen können wir Daten von einer defekten Disk rekonstruieren. Bei allen Desktop-PCs und den meisten Laptops können wir auch eine neue Disk einsetzen. Dabei empfehlen wir SSD, die macht einen alten, müden Computer schneller als je!
- Auch andere Hardware-Probleme lösen wir, vor allem bei Desktop-Computern, wo schadhafte Komponenten leicht ersetzbar sind.
-
Viren, Schadsoftware und Virenschutz
- Viren sind viel seltener, als man denkt. Häufig ist hingegen Schadsoftware, welche meist nicht echten Schaden anrichtet, aber stört und den Computer langsam macht. Am besten kommen Sie mit Ihrem Computer zu uns. Wir deaktivieren und deinstallieren dann störende und schädliche Software.
-
Datenübernahme, Datenwiederherstellung und Datensicherung
- Wir übertragen Daten von Ihrem alten auf den neuen Computer. Auch bei defekten Disks lassen sich die Daten meistens auslesen. Aber wichtige Daten sollten nie nur auf einer einzigen Disk gespeichert sein. Wir empfehlen dringend eine externe Disk für die Datensicherung. Das richten wir Ihnen gerne ein.
-
Sie haben mit dem Computer Mühe
- Wir helfen Ihnen am Telefon weiter oder zeigen Ihnen kurz, wie Sie weiterkommen. Sie möchten mit Windows, dem E-Mail, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, dem Buchhaltungs- oder Grafikprogramm richtig arbeiten können? Mit einem Intensivkurs lernen Sie genau das, was Sie brauchen.
-
Internet, WLAN oder E-Mail funktioniert nicht?
- Erklären Sie uns Ihr Problem am Telefon. Derartige Störungen können ganz verschiedene Ursachen haben. Je nachdem braucht es verschiedene Lösungsansätze. Es braucht viel Erfahrung, um zu eruieren, wo der wunde Punkt ist.
- Das E-Mail können wir via Fernwartung reparieren, falls das Netzwerk funktioniert. Falls nicht, kann die Ursache im lokalen Netz (d.h. in Geräten und Kabeln bei Ihnen vor Ort) oder im externen Netz (Swisscom, Sunrise, Cablecom, ...) liegen. Wir beheben lokale Netzwerkprobleme, während für Probleme im externen Netz der Netzwerkanbieter (Swisscom, Sunrise, UPC, ...) zuständig ist.
Wir sind immer für Sie da